Sonntag, 14. Mai 2017

Sommerbluse

Also dafür, dass der Mai als Wonnemonat gepriesen wird, war er mir bisher zu kalt.

Klar, wir waren schon verwöhnt...als es relativ früh im Jahr schon gute 20 Grad hatte. Das roch so nach Sommer!







Aber nun wird es ja hoffentlich beständiger schön und das heisst, Sommerklamotte aus dem Schrank!

Tragt Ihr viele Blusen?
Ich gar nicht. Schon gar nichts aus Webware. Mir ist das meist zu steif oder zu schick.





Das war auch der Grund, dass ich keinen passendes Stoff für das letzte Probenähen des Kibadoo Schnitts da hatte. Nur so einen alte Schal, der auch irgendwie dem entsprach was die Stoffvorgabe wünschte.





Er war sogar breit genug für ein komplettes Vorder- und Rückenteil.

Der Farbverlauf finde ich richtig klasse.






Ein wenig Mehr hatte ich mit den Saumbelege zu kämpfen, da der Stoff so rutschig war.
Aber manche Kämpfe müssen aufsgefochte werden, denn das Ergebnis zählt!

Ich finde die Bluse tatsächlich so gelungen, dass sie sie Euch trotzdessen sie ein Probestück ist,  zeige!







Der Schnitt ist das neue Kibadoo Basic Oversize Blusen Shirt

 

Kommentare:

  1. Die Bluse ist dir wirklich super gut gelungen. Täte ich sofort genau so tragen :-)))
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bluse. So Flutschzeug wird übrigens mit (Hoffmanns) Flüssigstärke zahm wie Baumwolle. Einfach doppelt konzentriert anrühren, den Stoff einmal durch und dann möglichst fadengerade trocknen lassen.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Sprühstärke habe ich auch gehört! Sowas muss ich mir wirklich mal besorgen, aber dein Tipp klingt fast noch besser!

      Danke Dir

      Löschen
  3. Ziemlich cool!

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
  4. Die Bluse ist wirklich toll, die würde ich auch tragen, obwohl sie ein Probestück ist.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...