Samstag, 15. April 2017

Stoffmalerei zum Sonntag - Teil 11

Anstatt Hase gibts hier DINO!!







Frisch zum Ostersonntag kann ich Euch die neue Kuscheljacke vom Plüschauge zeigen.








Nachdem ich so begeistert von meiner PowPowJuna war, hatte ich schon sicher zwei Wochen die Schnittteile fertig parat.






Aber Zeit und nicht passender Stoff verzögerte alles.
Zudem entwickelte sich langsam eine Idee in meinem Kopf, die Dino-Begeisterung der Grossen umzusetzen.






Dafür musste ich aber die komplette Aussenjacke zuerst zusammen nähen, dann konnte ich malen.
Denn der Velociraptor sollte ihr quasi über die komplette Seite schauen.













Dafür habe ich im Ärmel eine Küchenrolle und habe immer in Abschnitten erst den vorderen Teil mit Arm und dann den Rücken bemalt.










Ich backe auch Farben, welche nicht zwingend fixiert werden müssen IMMER bei 150 Grad 8 min im Backofen ein.






Der Test bewies, dass diese Methode einfach am Besten hält.







Vom Schnitt bin ich immer noch begeistert, allerdings habe ich nach diesem Bildern die Absteppnaht am Kapuzenrand in mühevoller Kleinarbeit wieder aufgetrennt.

Jetzt fällt der Kapuzenrand weicher als auf den Bildern.




Schnitt: Mini PowPowJuna






Mit so einem Dino im Nacken kann man natürlich Faxen machen :P


Kommentare:

  1. Waaaahnsinn! Was für ein tolles Einzelstück du da gezaubert hast! Ich bin begeistert!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wär da nicht so ein süßes Mäderl in der Jacke - man könnt sich glatt fürchten.

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist der absolute Wahnsinn !!! Ich bin schwer begeistert von der Idee mit dem Dino und von der präzisen Umsetzung. Super! LG Robina

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Die Jacke gefällt mir sehr gut. Und welche Arbeit du dir mit dem Bild gemacht hast und wie gut es geworden ist. Wahnsinn!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...